Internationalisierung

International-
isierung

Diversifizierung durch zusätzliche Märkte erzielen

Für viele Unternehmen ist es heutzutage entscheidend, überregional oder länderübergreifend tätig zu sein. Ein Produkt auf einem neuen Markt zu platzieren, ist so vielversprechend wie anspruchsvoll. Ich begeistere mich für neue Märkte, Netzwerke und Herausforderungen. Für die meisten Produkte und Dienstleistungen erschließt sich global ein sehr viel weitreichenderes Potenzial. Gerne würde ich Sie dabei unterstützen, größer zu denken.

  • Marktanalyse – Evaluation der Marktpotenziale außerhalb Deutschlands
  • Partnerschaften & Netzwerke – Knüpfen von Kontakten im definierten Zielgebiet
  • Lokalisierung – Unterstützung bei der Internationalisierung des Marketings
  • Vertrieb – Kontaktaufnahme mit Handels- und Kooperationspartnern
  • Logistik – Planung von Transport und Logistik in den Zielmärkten

Als Unternehmer und im Vertrieb bin ich aktuell unter anderem in der Schweiz, Italien, der Ukraine, Georgien, Frankreich und Spanien aktiv. Unterstützen kann ich Sie sowohl beim Aufbau eines funktionalen und ansprechenden E-Commerce-Auftritts als auch bei der stationären Vermarktung oder B2B-Geschäften in den für Sie interessanten Regionen.

 

Sie möchten mit Ihrem Unternehmen den nächsten Schritt gehen und neue Märkte erschließen?

 

Gerne können wir uns zu Ihrem Vorhaben telefonisch oder persönlich austauschen. Kontaktieren Sie mich einfach über das Kontaktformular mit einem Terminvorschlag.